Unsere Veranstaltungen im Laufe des Jahres:

• 5. Mai: Florianifeier und Eröffnung Katastrophenschutzhalle mit Festakt
  • 6. Mai: Blutspendeaktion im Feuerwehrhaus
  • 8. Mai: Jugendfest Mayday in der Katastrophenschutzhalle
  • 14. und 15. Juni: Feuerlöscherüberprüfung im Feuerwehrhaus
  • 14. und 15. September: Oktoberfest im Feuerwehrhaus
  • 6. Oktober: Wandertag
  • 4. November: Blutspendeaktion im Feuerwehrhaus
  • 8. Dezember: Punschstand vor dem Feuerwehrhaus

Einen detaillierteren Einblick in unsere Termine und Veranstaltungen finden Sie in unserem Kalender.

Eröffnung Katastrophenschutzhalle

Im Rahmen der heutigen feierlichen Eröffnung unserer Katastrophenschutzhalle wurde die Florianimesse in der KAT Halle abgehalten. Im Anschluss folgte der offizielle Festakt, in welchem Feuerwehrkommandant BR Claus Neubauer über die Hintergründe des Baus berichtete, Feuerwehrkommandant Stv. ABI Günter Bader die Wichtigkeit des Katastrophenschutzes betonte und zahlreiche politische Vertreter, wie Mistelbachs Bürgermeister Erich Stubenvoll und LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf Dankesworte ausrichteten. In Vertretung der Wirtschaft waren WIR Mistelbach Obfrau Mag. (FH) Sabine Buryan und Stv. Ing. Gernot Wiesinger gekommen um die hervorragende Zusammenarbeit zu loben.

Neben kulinarischer Verpflegung konnten die zahlreichen Besucher Fahrzeuge und Geräte des Katastrophenhilfsdienstes bestaunen, welche am gesamten Areal ausgestellt und präsentiert wurden. Bei zahlreichen chemischen Experimenten konnten nicht nur Kinder und Jugendliche fasziniert werden, auch andere Stationen luden zum Ausprobieren und Mitmachen ein.

Wir bedanken uns herzlich für dieses großartige Eröffnungsfest und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung in der KAT-Halle: MayDay am 8.5.2024!