Fahrzeugbergung zw. Frättingsdorf und Ernsdorf

Während der Übungsbesprechung in Kettlasbrunn werden wir zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage zw. Siebenhirten und Frättingsdorf alarmiert.

Es stellt sich heraus, dass sich der Unfall zwischen Frättingsdorf und Ernsdorf bei der Bahnunterführung ereignet hat. 2 PKW sind an dem Unfall beteiligt. Zum Glück gibt es nur leicht Verletzte, die vom Roten Kreuz versorgt werden. Auch die Polizei ist bereits vor Ort. Die Straße muss für den Verkehr gesperrt werden und es wird eine Umleitung eingerichtet.

Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hat beginnen wir mit den Aufräumarbeiten. Ein PKW wird auf den WLF 2 verladen. Inzwischen wird der 2. PKW mit der Seilwinde des RLF Frättingsdorf zurückgezogen um ihn leichter bergen zu können. Dann wird er auf den WLF 1 verladen. Beide Fahrzeuge werden gesichert abgestellt. die Fahrbahn wird von Fahrzeugteilen und ausgeflossenen Betriebsmitteln gereinigt. Dann kann die Straße für den Verkehr frei gegeben werden.

Einsatzort: B 46 Km 18,2

Uhrzeit: 20:28 Uhr

Anwesend: Rotes Kreuz, Polizei

Mannschaft. 20 Mann, FW Frättingsdorf, FW Hörersdorf

Fahrzeuge: Kommandantenfahrzeug 1, Kommandantenfahrzeug 2, Voraus, RLF, WLF 1, WLF 2

Archiv

Einsatzberichte aus den Vorjahren finden Sie in unserem Archiv:  ARCHIV