Gesamtübung

Im Zuge der heutigen Gesamtübung wurde ein Brand eines Wohngebäudes in Paasdorf simuliert.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hüttendorf und der Feuerwache Paasdorf konnte das Übungsziel rasch erreicht werden. Die vermisste Person wurde schnell durch den ersten Atemschutztrupp der FW Paasdorf gefunden und gerettet, der zweite Atemschutztrupp der FF Mistelbach-Stadt konnte den Brand löschen. Weitere Atemschutztrupps löschten indes einen weiteren Brand, welcher im angrenzenden Wirtschaftsgebäude ausgebrochen war. Mit Unterstützung des Wasserwerfers der Drehleiter konnte auch hier bald "Brand aus!" gegeben werden.

Im Anschluss an die Nachbesprechung im Feuerwehrhaus der FW Paasdorf kam auch die Geselligkeit und der Austausch untereinander nicht zu kurz.