Get Adobe Flash player

Seitennavigation

Festakt 40 Jahre

Feuerwehrjugend Mistelbach und

40 Jahre Feuerwehrpartnerschaft mit Bienenbüttel (D)

40 Jahre ist es nun schon her, dass die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach eine Feuerwehr-
jugendgruppe gegründet hat. 1974 entstand mit Hilfe der Pfadfinderguppe Mistelbach
die erste Jugendgruppe nicht nur in Mistelbach sondern wir übernahmen damit eine
Vorreiterrolle in ganz Österreich. Grund genug dies zu feiern und die Zeit Revue passieren
zu lassen. Mit dabei waren auch zahlreiche Männer, die damals bei der Gründung dabei waren.

 

Doch auch noch einen Grund gab es zum Feiern. Seit 40 Jahren unterhält die Stadt Mistelbach
und damit auch die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach eine Feuerwehrpartnerschaft mit der Feuerwehr
aus Bienenbüttel, ca. 75km südlich von Hamburg gelegen in der Lüneburger Heide.
Grund genug, dies ausgiebig im Beisein einer hochrangigen Delegation aus Bienenbüttel zu feiern.




Bericht mit Fotos von der Feier


 
Feuerwehrjugend - Zum Vormerken!

 

Unsere erste Feuerwehrjugendstunde nach den Ferien halten wir am
12. September 2014 ab 18:30 im Feuerwehrhaus Mistelbach - Stadt ab.

Wenn du zwischen 10 und 15 Jahre alt bist und aus Mistelbach,
Lanzendorf, Ebendorf, Paasdorf, Siebenhirten, Hörersdorf,
Frättingsdorf oder aus Eibesthal kommst, dann bist genau
du die Person die wir in unseren wöchentlichen Jugendstunden,
ab dem 12. September 2014, brauchen.

Infos und Fotos findest du auch auf  klick

Wir wünschen euch noch schöne und erholsame Ferien und
hoffen auf ein kennen Lernen im September.


 

 

 


Unwetterwarnungen
    Einsätze     Einsätze Bez.
Mistelbach

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich


 

 

 
  Besuchen sie uns auch auf
 

Homepagebesucher

We have 173 guests and no members online

Copyright FF Mistelbach © 2013. All Rights Reserved.