01.12. LKW-Bergung A5

Am Morgen des 01.12.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wolkersdorf bei einer LKW-Bergung auf der A5 alarmiert.

Eine LKW touchierte die Mittelleitwand und blieb beschädigt auf der 2. Spur zum Stehen. Eine selbstständige Weiterfahrt war auf Grund der Beschädigungen nicht mehr möglich.

Es wurde in weiterer Folge der Sattelauflieger vom Zugfahrzeug getrennt. Der Stattelauflieger wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Das beschädigte Zugfahrzeug wurde mittels Kranfahrzeug von der Autobahn geschleppt und gesichert abgestellt.

Bericht der FF Wolkersdorf:

Datum: 01.12.2018

Uhrzeit: 06.56 Uhr

Einsatzort: A5 Rifb Brünn, Höhe ASt Wolkersdorf Süd

Anwesend: FF Wolkersdorf, Abschleppunternehmen

Feuerwehr Mistelbach/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte: 7 Mann + 1 Res