22.06. Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr ist auch abseits von Bränden und Unfällen zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.
Heute kam es in der landwirtschaftlichen Fachschule in Mistelbach zu einem großen Stromausfall. Davon waren natürlich auch die Kühlhäuser des Objektes betroffen, in denen Lebensmittel für die Großküche sowie die eigenen Erzeugnisse der Schule gelagert werden.
Da diese nur bedingte Zeit bei den heißen Außentemperaturen die Kälte speichern können, drohte der Verderb unzähliger Lebensmittel. Daher war rasches Handeln gefragt.
Die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt altivierte daher den Kühl-Wechselladecontainer. Dieser wurde voriges Jahr in Eigenregie umgebaut und beinhaltet eine Kühl- sowie eine Tiefkühlzelle.
Der Container wurde von unserem Zeugmeister und dem Zivi auf das Gelände der Landwirtschaftlichen Fachschule verbracht, sodass die Lebensmittel bis zur Wiederherstellung der Stromversorgung gelagert werden können und so vor dem Verderben geschützt sind.

Datum: 22.06.2021

Uhrzeit: 14:23 Uhr

Einsatzort: Mistelbach, Winzerschulgasse

Feuerwehr Mistelbach/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte: 2 Mann