19.10. 150 Jahre Bezirkshauptmannschaft

Anlässlich der Feier „150 Jahre Bezirkshauptmannschaft“ nahmen auch wir an der Leistungsschau der Einsatzorganisationen teil.

Neben den Feuerwehren war auch das Bundesheer, die Polizei, das Rote Kreuz, die Straßenmeisterei und der Zivilschutzverband vertreten.

Nach der Begrüßung durch Bezirkshauptfrau Mag. Gerlinde Draxler gab der Präsident des NÖ Landtages Mag. Karl Wilfing einen kurzen Überblick über die Entstehung und die Aufgaben der Bezirkshauptmannschaft. Danach gab es Führungen durch das Amtsgebäude. Die ausgestellten Fahrzeuge wurden von den einzelnen Organisationen den Besuchern erklärt. Von Seiten der Feuerwehr waren folgende Gerätschaften zu sehen. FF Laa/Thaya: SPA 900 Sonderpumpen Anlage, FF Mistelbach-Stadt: Gefährliche Stoffefahrzeug, FF Poysdorf: STROMA 150 kVA und FF Wolkersdorf: Teleskoplader.

Natürlich kamen auch Speis und Trank nicht zu kurz.

Datum: 19.10.2018

Uhrzeit: 09.00 Uhr

Einsatzort: Mistelbach, Hauptplatz