Vom 29.06.2018 bis 01.07.2018 fanden in Gastern (Bez. Waidhofen/Thaya) die NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2018 statt.
Auch dieses Jahr trafen sich wieder zahlreiche Bewerbsgruppen aus ganz NÖ, um sich darin zu messen, welche Gruppe den schnellsten Löschangriff schafft. Neben dem sportlichen Wettkampf steht jedoch besonders für junge Feuerwehrkameraden die richtige Handhabung sowie das Kennenlernen des Gerätes in Vordergrund.
Der Bewerb wird in den Stufen Bronze und Silber durchgeführt. In Bronze gibt es eine fixe Besetzung der Löschgruppe, in Silber wird durch das Bewerterteam ausgelost, wer welche Aufgabe in der Löschgruppe innehat. Wird der Löschangriff durch die Bewerbsgruppe in weiterer Folge positiv absolviert, gibt es für die Feuerwehrkameraden das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze oder Silber.
Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach-Stadt und der Feuerwache Ebendorf stellten sich der Herausforderung des NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbs. Im Vorfeld wurden zahlreiche Stunden an Training und Übung aufgebracht, um ideal vorbereitet in den Bewerb zu gehen.
Obwohl die Bewerbsgruppe Mistelbach-Ebendorf zum Großteil aus jungen Feuerwehrkameraden besteht, wurde der Bewerb sowohl in Bronze als auch in Silber bestritten.
Folgende Ergebnisse konnten erreicht werden:
Bronze (ohne Alterspunkte):
Rang 164 (von 612 Bewerbsgruppen)
Silber:
Rang 91 (von 376 Bewerbsgruppen)
Besonders hervorzuheben ist, dass in der Stufe Bronze vier Feuerwehrkameraden und in der Stufe Silber sechs Feuerwehrkameraden das Feuerwehrleistungsabzeichen (in der jeweiligen Stufe) erhielten.
Feuerwehrleistungsabzeichen Bronze:
POLSTER Thomas
BÖSMÜLLER Lukas
RAUSCH Thomas (FW Ebendorf)
SLAWIK Daniel (FW Ebendorf)
Feuerwehrleistungsabzeichen Silber:
POLSTER Thomas
BÖSMÜLLER Lukas
RAUSCH Thomas (FW Ebendorf)
SLAWIK Daniel (FW Ebendorf)
KRAFT Katharina
KOSEL Alexander
Die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt möchte den Kameraden der Wettkampfgruppe nochmals auf diesem Wege recht herzlich zu den erbrachten Leistungen gratulieren. Außerdem möchten wir uns für die tolle Repräsentation auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene mit diesen tollen Leistungen bedanken!